TID auf der SCHEMA Conference 2019

Am 14. /15. Mai 2019 fand im Nürnberger Messezentrum die SCHEMA Conference 2019 statt. Als neues Mitglied in der SCHEMA-Gruppe hatte die TID die Möglichkeit, sich den Messebesuchern u.a. im großen Plenum zu präsentieren.

SCHEMA Conference 2019

Großes Interesse am CATALOGcreator®

Der Geschäftsführer der TID Informatik, Robert Schäfer, und der Vertriebsleiter Rolf Wensing stellten in ihrem Vortrag die Firma TID und die Software-Lösung für elektronische Ersatzteilkataloge und Service-Informationssysteme – den CATALOGcreator® – dem interessierten Publikum vor. Aber auch in einigen Kundenvorträgen auf der SCHEMA-Konferenz kam der CATALOGcreator® immer wieder zur Sprache. So berichten z. B. die INNIO Jenbacher GmbH & Co. OG und die Maschinenfabrik Rieter AG über den Einsatz des CATALOGcreator® in ihren Unternehmen.

Vortrag der TID

Die Vorträge über die Software-Lösung zeigten Wirkung, denn am Stand der TID konnte unser Vertriebsteam einige bekannte Gesichter begrüßen, aber vor allem auch viele neue interessante Kontakte knüpfen.

Die neue SCHEMA-Familie wächst zusammen

Als neues Mitglied in der SCHEMA-Gruppe hatte die TID dieses Jahr erstmals einen großen Messestand – direkt neben den Entwicklern von SCHEMA. Die Kolleginnen und Kollegen der SCHEMA waren sehr interessiert, was der neue Partner genau macht und ließen sich unsere Software-Lösung gerne erklären.

Netzwerken beim Abendevent

Im Stadion des 1. FC Nürnberg erlebten die Besucher der SCHEMA-Konferenz eine sehr gelungene Abendveranstaltung. Nach dem kulinarischen Teil in der VIP-Lounge des traditionsreichen Fußball-Clubs lud SCHEMA zur Stadionführung ein. Später am Abend war vor allem das Netzwerken angesagt. Auch hier gab es viele Gelegenheiten, sich in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

SCHEMA zu Gast am TID-Stand
Stadion des 1. FC Nürnberg – Location
Abendevent

SCHEMA zu Gast am cDAY 2019

Bereits nächste Woche hat die TID ihre eigene Veranstaltung für Kunden, Interessenten und Partner – den cDAY in Herrsching am Ammersee – zu der selbstverständlich auch die SCHEMA aus Nürnberg als fester Partner und Aussteller wieder dabei ist.


Weitere Infos zur SCHEMA-Konferenz: https://www.schema.de/events/infoveranstaltungen/details/schema-conference-2019/

This entry was posted in Events, News. Bookmark the permalink.