„Service Excellence“ gegründet

Bielefeld, den 10. Juli 2013
Auf der Brücke der symmedia wurde es fest gemacht: Die Geschäftsführer der TID Informatik, Innosoft, profi:TS und symmedia vereinbaren ihre Zusammenarbeit – ein partnerschaftliches Versprechen zum Vorteil aller Maschinenhersteller, die Ihr Servicegeschäft voranbringen wollen.

Geballte Erfahrung für exzellenten Service Service Excellence ist eine Initiative führender Softwareanbieter und Berater für den Servicebereich im Maschinenbau. Mit einem Kundenstamm von über 500 zumeist mittelständischen Maschinenherstellern bietet Service Excellence eine einzigartige Expertise.

Bild: Service Excellence Initiative

Als Netzwerk unabhängiger Marktführer in den Bereichen

  • Beratung zur Entwicklung des Servicegeschäftes
  • Remote Service und Health Monitoring
  • Elektronische Ersatzteilkataloge und Service-Informationssysteme
  • Einsatzplanungssoftware, Maschinenhistorie und Berichtswesen

bietet Service Excellence Lösungen für den gesamten Servicebereich im Maschinenbau.

Maschinenhersteller, die ihren Service weiter entwickeln wollen, finden bei Service Excellence nicht nur die besten verfügbaren Lösungen. In zahlreichen Show Cases erhalten sie Orientierung, was möglich und was für sie sinnvoll ist.

Service Excellence Lösungen sind perfekt aufeinander angestimmt.

Service Excellence – führende Experten für den Servicebereich im Maschinenbau

Service Excellence Mitglieder: Walter Siepe, Robert Schäfer, Peter Barkowsky, Sven Kummert Service Excellence (von links): Walter Siepe, Robert Schäfer, Peter Barkowsky, Sven Kummert

 

Service Excellence hilft Maschinenherstellern, das ganze Bild zu sehen:

  • Mit welchen Strategien kann das Servicegeschäft entwickelt werden?
  • Mit welchen Serviceprodukten können welche Umsatzzuwächse erzielt werden und wie kann ich den Vertrieb meiner Serviceprodukte organisieren?
  • Wie kann ich bisher unbezahlte Serviceleistungen zukünftig berechnen?
  • Welche Leistungen sind online erbringbar oder unterstützbar, welche automatisierbar?
  • Wie kann ich mich vom reaktiven zum proaktiven Serviceleister wandeln?

Häufig wird viel Aufwand darauf verwendet, IT-Lösungen miteinander zu vergleichen und die „richtige“ auszuwählen. In der Praxis führt die eingeführte Lösung dann aber oft nicht zum gewünschten Ergebnis.

Unser Versprechen: Wir haben das Ergebnis im Blick, nicht das Tool.

Mehr zu Service Excellence erfahren Sie hier.

This entry was posted in Aktuelles, News. Bookmark the permalink.