Rückblick: SAP und CATALOGcreator gemeinsam auf der Tekom-Jahrestagung

Jahrestagung der tekom in Wiesbaden vom 03. bis 05. November 2010Die zweimal im Jahr stattfindenden Tagungen des deutschen Fachverbands für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung haben sich zu den wichtigsten Branchenereignissen für die technische Dokumentation etabliert und ermöglichen neben der Fach-Informationsvermittlung vor allem den direkten Erfahrungsaustausch sowie Kommunikation auf breiter Ebene.

Die Jahrestagung findet alljährlich im November in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt und lockt Besucher aus aller Welt. Sie hat sich mit der parallel stattfindenden TCworld conference und der tekom Messe mittlerweile zum europaweit größten Event in der Branche entwickelt. Den Tagungsteilnehmern wurde ein vielfältiges Programm geboten, welches mehr als 150 Vorträge, Workshops, Tutorials, Gesprächs- und Diskussions-Foren umfasste. Hochrangige und renommierte Referenten präsentierten die neuesten Entwicklungen in der Technischen Kommunikation und Dokumentation.Die TID Informatik GmbH stellte wieder zusammen mit der SAP Deutschland AG und der CATALOGcreator GmbH  auf einem Gemeinschaftsstand aus.Dieses Jahr nutzten wir die tekom-Jahrestagung als Plattform, um erstmals die neue Version CATALOGcreator 2011 öffentlich zu präsentieren: noch schneller, noch attraktiver, noch einfacher zu bedienen, noch flexibler.

Am Mittwoch führten wir unter der Leitung von Prof. Martin Schober von der Hochschule Karlsruhe eine Podiumsdiskussion durch mit dem Thema:

Potentiale entdecken: Vom SAP Material zu Dokumentation und Katalog

Beteiligte Unternehmen:

Fischer Computertechnik GmbH, SAP Deutschland AG, SDL Language Technologies, TID Informatik GmbH

Informationen zum CATALOGcreator® 2011 und/oder der Podiumsdiskussion erhalten Sie über info@catalogcreator.de .

This entry was posted in Aktuelles, Events. Bookmark the permalink.