Rückblick: Tekom – Jahrestagung in Stuttgart

Die tekom-Jahrestagung mit der parallel stattfindenden tcworld und tekom-Messe ist die größte Veranstaltung und der Marktplatz schlechthin für Technische Kommunikation weltweit. Erstmals fand sie am neuen Standort ICS Stuttgart statt, einem der modernsten Kongresszentren Europas.

Tagungsteilnehmer waren Mitarbeiter von Industrie-, Software- und Dienstleistungsfirmen mit dem Schwerpunkt auf D, A, CH und einem stetig steigenden Besucheranteil aus Europa und Übersee. Die Veranstaltung wurde aber auch durch eine große Zahl mitwirkender Studenten aus verschiedenen Ländern bereichert, die auf der Tagung Kontakt zu ihrem zukünftigen Berufsfeld aufnahmen. Neben den Vorträgen blieb genügend Zeit zum Besuch der Messe und für das Networking zwischendurch sowie an den Abenden.

Mit 188 Ausstellern und rund 4.100 Besuchern und Teilnehmern bestätigt die Veranstaltung erneut ihre Spitzenposition als das führende Branchenereignis im Bereich der technischen Kommunikation.

Die TID Informatik GmbH stellte zusammen mit ihren Partnern SAP Deutschland und Marenco Swissconsulting aus. Highlight auf unserem Stand war die neue Generation CATALOGcreator® 2015 der führenden Software für elektronischen Ersatzteilkataloge und Service – Informationssysteme.

Wir feierten die neue Generation unserer Software CATALOGcreator® an unserem Stand mit echtem „Ammerseer“ – Bier vom Fass. Weit über 100 Besucher ließen sich von Bier und neuem CATALOGcreator® begeistern.

DSC_0256DSC_0287

This entry was posted in Events. Bookmark the permalink.