Komptech GmbH

„Uns gefällt die „Nichts-ist-unmöglich“-Mentalität des TID-Teams. Dieses lösungsorientierte Denken zeichnet TID einfach aus. Es macht viel Spaß, mit einer so innovativen Firma zu arbeiten. TID ist eine „Kunden-Ideenfabrik“, die mit uns im Projekt immer wieder neue Ansätze entwickelt und umsetzt. Wir haben noch Einiges zusammen vor.

Wir suchten nach einer elektronischen Ersatzteilkatalog-Software, die die Erstellung von Ersatzteilkatalogen weitgehend automatisiert und so stets aktuelle Daten liefert.  Weitere Auswahlkriterien waren die Einbindung von Montageanleitungen sowie Hydraulik- und Schaltplänen in den elektronischen Ersatzteilkatalog

Der andere Anbieter im Auswahlprozess stellte uns lediglich in Aussicht, dass einige für uns wichtige Features bereits in der Entwicklung seien, während beim CATALOGcreator® alle unsere „Must-Haves“ bereits im Standard umgesetzt und voll funktionsfähig waren. Es beeindruckte uns sehr, dass wir bereits in den Entscheidungsphasen einen Demokatalog mit unseren eigenen Daten testen konnten. Besonders gut hat uns auch von Anfang an die Möglichkeit gefallen, Montageanleitungen mit dem XVL-Studio in 3D zu erstellen und in den Katalog zu integrieren.                       

Der CATALOGcreator® wird bei Komptech als Info- und Serviceportal genutzt. Denn dort pflegen wir zentral alle Informationen rund um unsere Maschinen. Was ursprünglich als Nutzen für unsere Kunden gedacht war, lässt sich mittlerweile auch intern nicht mehr wegdenken. Die Software-Lösung ist ein Tool, mit dem alle gerne arbeiten, und das unsere Arbeitsabläufe ständig verbessert.“ – Stefan Gruber-Barowitsch, Leiter der Technischen Dokumentation bei Komptech

This entry was posted in Kundenmeinung. Bookmark the permalink.