Neuer Besucherrekord auf dem cDAY 2016

DSC_6480Bereits zum zwölften Mal in Folge lud die TID Informatik GmbH Kunden, Interessenten und Partner der führenden Software CATALOGcreator® zu dem beliebten Branchentreff  nach Herrsching am oberbayerischen Ammersee ein. Am diesjährigen cDAY – vom 01. und 02. Juni 2016 – freute sich das Team der TID über einen neuen Besucherrekord mit über 180 Teilnehmern! Auch in diesem Jahr waren wir zu Gast im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching.

Das Programm

Der cDAY 2016 hat wieder mit vielen interessanten Beiträgen den Bogen von elektronischen Ersatzteilkatalogen zu Service-Informationssystemen gespannt. Unter dem diesjährigen Motto: EXCELLENCE FOR SERVICE boten wir Workshops (CATALOGcreator®, SAP – Integrationsszenarien & up2date Serviceportal) und ließen sehr gerne unsere Kunden JENOPTIK Robot GmbH, Klöckner Desma Elastomertechnik GmbH, Claudius Peters Projects GmbH, EREMA Engineering Recycling Maschinen und Anlagen Ges.m.b.H. allvisual ag und Dethleffs GmbH  & Co. KG zu Wort kommen. Wir präsentierten News & Trends rund um die Themen Industrie 4.0 und Service 4.0 mit dem CATALOGcreator®.

Gastvortrag: Augmented und Virtual Reality

Als Highlight zum Abschluss der Veranstaltung konnten wir Dr. Stephan Otto vom Fraunhofer Institut gewinnen. Er beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung und Einbettung von Technologien in zukünftige Anwendungen, z.B. in der Logistik, Produktion und im Entertainment. In seinem Vortrag zeigte er auch interessante Perspektiven auf, wie Augmented und Virtual Reality neue Impulse für Applikationen für Dokumentation und Service geben können. Dr. Otto hat den Traum vom Holodeck wahr gemacht und bietet auf 1.400 qm Fläche interaktives Begehen einer virtuellen Welt (http://www.iis.fraunhofer.de/de/ff/lok/proj/holodeck.html).

DSC_6116DSC_6117Get Together & Abendveranstaltung cDAY 2016

Auch dieses Jahr stand das Networking, die Kommunikation und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Beim „Get Together“ bei einem Kaffee oder Prosecco in ungezwungener Atmosphäre mit den Interessenten, Kunden, Partnern und Mitarbeitern der TID nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Am Abend des 01. Juni waren alle eingeladen, an der großen Rundfahrt auf dem Ammersee mit dem Schaufelraddampfer „Herrsching“ teilzunehmen und sich gleichzeitig am bayerischen Buffet zu stärken.

Erneut großes Lob für die TID!

Bereits während des cDAY’s bekamen wir viele positive Statements für dieses Veranstaltungs-Format. Hier ein Auszug:

DSC_5455Tobias Eichinger – Maschinenfabrik Reinhausen GmbH: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ich gerne wieder besuchen werde und die ich Interessenten nur empfehlen kann.“

Sven Kloppmann – AEBI Schmidt Deutschland GmbH: „Es ist immer wieder beeindruckend, wie innovativ und kreativ das Team der TID praxisnahe Lösungen mit dem CATALOGcreator® realisiert und andere Systeme integriert!“

Peter Umlauf – MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG: „180 Teilnehmer und fast schon familiäre Stimmung. Austausch zwischen Usern und Entwicklern. Ein Muss für jeden aktuellen und zukünftigen CATALOGcreator® – Nutzer. Freue mich auf nächstes Jahr.“

Werner Aigeldinger – ep Technische Dokumentation GmbH: „Den Mut, Interessenten und Kunden zu einer gemeinsamen Veranstaltung einzuladen, haben nicht viele Softwareanbieter.“

DSC_6517Albert Sanders – LMC Caravan GmbH & Co. KG: „TID schafft mit dem cDAY einen gemeinsamen Nenner für verschiedenste Branchen – ein toller Erfahrungsaustausch, der bei anderen Anbietern unvorstellbar wäre …“

Bernd Güntner – Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH: „Tolle Veranstaltung ! Die 3D – Ersatzteilkataloge von TID sind das non plus Ultra im Ersatzteilwesen.“

Thomas Nagel – Claudius Peters Projects GmbH: „Der CATALOGcreator 2015 hat bei unserem Einführungsprojekt gehalten, was die TID auf dem cDAY 2015 versprochen hat.“

Detlev Richter – Liebherr IT Services: „Excellence for Service = Excellent for CATALOGcreator® – customers“

DSC_5757Richard Moosbrugger – Doppelmayr Seilbahnen GmbH: „Die Organisation des cDAY ist perfekt – wie der CATALOGcreator® !“

Oliver Klein – Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH: „Eine sehr angenehme Veranstaltung. Perfekt geeignet, die TID und ihr Partnernetzwerk kennen zu lernen. Der CATALOGcreator® ist sehr innovativ, einfach zu bedienen und in die Zukunft ausgerichtet.“

Die Teilnehmer nahmen viele praktische Tipps mit und  ließen sich von innovativen Lösungsmöglichkeiten für Ihr After-Sales-Geschäft mit dem CATALOGcreator® inspirieren! Das Fazit: Ein rundum gelungenes Event! Danke an alle, die den cDAY 2016 als Referent oder Teilnehmer mitgestaltet haben – nicht zuletzt auch an Dr. Andreas Wenzel, Stadionsprecher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der mit seiner Moderation das Publikum begeisterte!

 

YouTube: Videos mit Eindrücken vom cDAY

Machen Sie sich doch selbst ein Bild vom cDAY 2016. Nutzen Sie auf YouTube unsere Videogalerie!

Das vollständige Programm finden Sie zum Nachlesen in unserem cDay_2016_Flyer.

Die von den Referenten freigegebenen Vorträge können Sie gerne bei uns anfordern: info@tid-informatik.de

cDAY 2017: Save the date!

Der Termin 2017 – vom 31. Mai bis 01. Juni – steht bereits fest. Wir freuen uns mit Ihnen auf ein echtes cDAY-Highlight, denn die TID Informatik GmbH feiert nächstes Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.

Ihr Team der TID Informatik GmbH

Team1

 

This entry was posted in Aktuelles, Events, News. Bookmark the permalink.