Aebi Schmidt: Händler-Serviceportal mit CATALOGcreator

Aebi Schmidt ist der führende Systemanbieter von innovativen technischen Produkten für die Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie dem Mähen von Grünflächen in anspruchsvollem Gelände. Das Angebot umfasst Fahrzeuge, An- und Aufbaugeräte und die dazugehörigen Dienstleistungen. Die beiden Divisionen Aebi und Schmidt stellen heute hervorragende, weltweit vertriebene Landwirtschafts-, Kommunal- und Spezialgeräte her.

schmidtgruppeDen 13 eigenen Verkaufsgesellschaften in Europa und über 120 Vertragshändlern weltweit soll ein Serviceportal mit fahrzeugspezifischen Ersatzteilkatalogen und Garantiemodul zur Verfügung gestellt werden.

Nachdem über mehrere Monate ein intensives Auswahlverfahren – geleitet von einem externen SAP-Dienstleister – durchgeführt wurde, wurde eindeutig zugunsten der Standardsoftware CATALOGcreator® entschieden.

Im ersten Schritt werden fahrzeugspezifische Ersatzteilkataloge automatisch aus dem ERP-System generiert. Zusätzlich zur Ersatzteilbestellung kann der Händler auch Defektmeldungen für die Schadensanalyse bei Aebi Schmidt abgeben und über das Garantieportal mit Fahrzeugregistrierung Garantieanträge stellen.

„Die Wahl fiel auf den CATALOGcreator®, weil der CATALOGcreator® sich trotz großem Funktionsumfang übersichtlich und benutzerfreundlich präsentiert und intuitiv bedienen lässt. Somit werden wir unseren Händlern die Identifikation und Beschaffung der Ersatzteile erheblich erleichtern. Außerdem war die Ausbaufähigkeit mit der Möglichkeit der 3D-Darstellung und der aus vielen Projekten bewährten Schnittstelle zu SAP ein wichtiges Entscheidungskriterium für uns“ so Sven Kloppmann, Leiter Service Management bei Aebi Schmidt.

This entry was posted in Aktuelles, Fahrzeugbau, News. Bookmark the permalink.